16. Treffen in Oberhausen - 2015

Dank der Bemühungen von Erna Tefert und Gerhard Dick, fand das Tschawoscher Treffen am 20. Juni 2015 im Haus Union in Oberhausen statt. Auf Grund der Feiertage im Mai und Juni, sowie der bald danach folgenden Sommerferien in einigen Bundesländern, wurde die Suche nach einem passenden Termin nicht einfach. Dies machte sich dann auch bei der leicht rückläufigen Besucherzahl bemerkbar.

Ein Dorfplan in gedruckter Form, mit den Änderungen die beim letzten Treffen eingebracht wurden, konnte als Erinnerung an die Landsleute verteilt werden. Zur Erinnerung wurde anschließend noch ein Gruppenfoto mit allen anwesenden Landsleuten gemacht. Nach dem Abendessen ging es dann munter weiter, bis die ersten Landsleute sich auf die Heimreise machten.
Auf die Klänge, der von Niki Basch gespielten alten Heimatlieder, wurde das Tanzbein dieses Mal besonders lange geschwungen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright © 2017 HOG Tschawosch