17. Treffen in Oberhausen - 2017

Am 20. Mai 2017 folgten wieder viele Tschawoscher Landsleute der Einladung zu unserem diesjährigen Heimattreffen im Hotel Haus Union in Oberhausen.

Dieses Mal konnten wir 63 Teilnehmer begrüßen, davon reisten zwei aus der alten Heimat an.
Ab 11:00 Uhr konnten sich die Landsleute begrüßen, die sich teilweise schon mehrere Jahre nicht mehr gesehen hatten, aber auch der harte Kern, der von Anfang an fast immer dabei war. Auch konnten wir wieder Landsleute begrüßen, die noch nie an einem Heimattreffen unserer Gemeinde teilgenommen hatten.

Wir freuen uns außerordentlich und sind sehr stolz, dass unser kleines Tschawosch immer noch in der Lage ist, so ein Treffen mit so einer regen Teilnahme zu veranstalten. Das macht uns Mut weiterzumachen und alles zu geben, damit unser Heimattreffen weiter bestehen bleibt.

Auf die Klänge, der von Niki Basch gespielten alten Heimatlieder, wurde das Tanzbein dieses Mal besonders lange, bis ca. 2:30 Uhr morgens, geschwungen. Dafür ein besonderes Dankeschön an Niki, der es mit seiner Musik wiedermal geschafft hat, die Tschawoscher Landsleute wie in alten Zeiten auf die Tanzfläche zu locken

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright © 2017 HOG Tschawosch